Home Veranstaltungen Nähkurs: Aus alt mach neu

Datum

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Nähkurs: Aus alt mach neu

Sei beim ersten Nähkurs am neuen Standort dabei!
Am 7.10.2020 startet unser erster 4-teiliger Nähkurs „Aus alt mach neu“.
Organisiert wird dieser über das Haus der Frau.
Maximal 8 Plätze. Also ein kleiner, feiner Rahmen – coronagerechte Durchführung.
Aktuell sind noch Restplätze frei!
Anmeldung bitte über das Haus der Frau (siehe unten)

AUS „ALT“ MACH „NEU“ NÄHEN MIT DER NÄHKÜCHE. EINE OFFENE NÄHWERKSTATT
Kursnummer 20.09.800
NÄHWERKSTATT FÜR ANFÄNGERINNEN
In vier Abenden lernen Sie die Möglichkeiten einer Nähmaschine genau kennen. Bis zu den ersten selbstgenähten Stücken ist es nur ein kurzer Schritt!Nach einer kurzweiligen und praxisorientierten Einführung an der Nähmaschine werden wir ein kleines Einstiegsprojekt (Zipptascherl oder Schultertasche) nähen und uns dann noch an ein größeres Werkstück wagen. Welches das sein wird, werden wir uns gemeinsam ausmachen. Was ist die Nähküche?Wir recyceln Ausgetragenes, Verwaschenes, Löchriges und Altes, um es in individuelle, schöne und persönliche Einzelstücke zu verwandeln. Wir arbeiten gemeinsam, selbstbe- stimmt und kreativ, denn es macht mehr Spaß, etwas selbst zu machen, als es einfach nur zu konsumieren! Durch das gemeinsame Werken sind wir in einem stetigen Lernprozess und haben die Möglichkeit, unsere Ideen auszutauschen.
Im Kurs inbegriffen sind: Benützung der Nähmaschinen, Nähzubehör und Materialien aus unserem großen Stofflager.
4x jeweils MITTWOCH VON 18.00-21.00 UHR, 7. Okt., 14. Okt., 21. Okt., 28. Okt. 2020.
Mit Martina Eigner und Barbara Forsthuber, Nähküche
€ 75
Anmeldung telefonisch unter: 0732/667026
oder per mail: hdf@dioezese-linz.at

Tags:, ,

Kommentare sind geschlossen.