Home Veranstaltungen Medienwandel – Hintergründe und Herausforderungen

Datum

Donnerstag, 08. Oktober 2020
Expired!

Uhrzeit

17:45 - 22:00

Preis

kostenfrei

Medienwandel – Hintergründe und Herausforderungen

„Crossmedialer Journalismus in den Freien Medien“. So lautet das Motto der heurigen Radio FRO-Lehrredaktion. Wir glauben: Fundiertes Wissen und solides Handwerkszeug ist hierfür die halbe Miete. Aber eben nur die halbe. Ebenso wichtig erscheint uns der kritische Blick auf die eigenen Finger. Darum geht es bei der Veranstaltungsreihe „Journalistische Grundbegriffe“. An fünf Abenden diskutieren wir. Bei dieser ersten Veranstaltung stellen wir uns folgende Fragen: Was steckt hinter dem Begriff? Wo sind die Ursprünge des Phänomens zu verorten? Was bedeutet der Medienwandel für Freie Medien? Wie können diese darauf reagieren und welche Schwierigkeiten ergeben sich dabei.

Mit uns diskutieren die Radiojournalistin Sigrid Ecker und der Medienwissenschafter Christian Oggolder.

Über den folgenden Zoom-Link kann man auch beitreten: https://us02web.zoom.us/j/87964784448 Meeting-ID: 879 6478 4448 Einlass ab 17.45 Start um 18.00

Online-Veranstaltung via Zoom und via Facebook Live

 

 

Kommentare sind geschlossen.